Hallo, mein Name ist Harald Obergrusberger Fotograf aus Eggenfelden im schönen Rottal – Inn. Ich helfe Dir ein tolles Foto von Dir oder deinen vierbeinigen Freund zu erstellen. Denn Fotografie ist meine Leidenschaft.

Harald Obergrusberger Fotograf aus Eggenfelden.

Geboren in den 70er Jahren, machte ich bereits im Teenageralter meine ersten Erfahrungen mit einer analogen Spiegelreflexkamera.

Ab 2003 war ich für längere Zeit freiberuflicher Fotograf bei diversen Tageszeitungen und online Portalen.

Im ersten Leben war ich Informatiker bis 2014. Fotografiert habe ich bis dahin im Nebengewerbe. 2014 bekam ich gesundheitliche Probleme die mich bis 2015 ziemlich schlauchten. Aber danach begann ich meinem Traum zu leben und es ging mir so gut wie nie zuvor. Ich kaufte mir ein Segelschiff in Holland und von dort begann meine Reise quer durch Europa und Afrika bis ins sonnige Griechenland. Diese dauerte drei Jahre. Im Frühjahr 2018 war ich wieder in Deutschland. Hier auf meinem Segel und Reiseblog kannst du meine Reise nachlesen. Hierbei entstanden wunderschöne Fotoaufnahmen.

Nach meiner Auszeit musste ich mich neu orientieren denn es war für mich klar, ich will nicht mehr als Informatiker arbeiten. Auch wenn mir der Beruf viel Spaß machte, wollte ich kreativ tätig sein. Also beschloss ich ein Studium als Fotodesigner anzugehen dass ich erfolgreich abschloss.

Denn Fotografie ist meine große Leidenschaft.

Ich liebe es, Menschen vor der Kamera abzulichten und die Emotionen einzufangen. Auch fotografiere ich gerne Landschaften und Hunde da ich selbst seit meiner Teenagerzeit Hunde hatte. Unser Familienmitglied Fly, ein Malinois Rüde, geboren 2008, ist immer bei allem, was wir tun, dabei. Er begleitete uns auch auf der Segelreise durch das Mittelmeer.

Wenn du Fragen über ein Fotoshooting hast, zögere nicht und kontaktiere mich.

Auf der Seite “Portfolio” kannst du dir ein paar Fotos von meinen Arbeiten ansehen. Ich hoffe, sie gefallen Dir und wir können bald ein paar Fotos shooten.

Ich freue mich schon darauf. Bis bald.